Allgemeine Informationen


Freizeitpark:
Family Center Salou (seit 2010)                          
   
Adresse: Avinguda de Carles Buigas

43840 Salou





[20.09.13] Enges Vergnügen in Salou


Ursprünglich war es geplant sich am Nachmittag während des Port Aventura Besuchs mit Julian, Markus und Martin zu treffen. Da im Vorfeld kaum an den Austausch von Telefonnummern gedacht wurde hatten wir leider nur eine Möglichkeit uns mit der Gruppe in Verbindung zu setzen, welches durch den Verlust des Telefons erheblich erschwert wurde. Obwohl wir und die andere Gruppe gegen 14 Uhr im Park vorzufinden waren haben wir uns erst drei Stunden später finden können. Eine kurze Zeit später reichte die Zeit noch für ein belangloses und kurzweiliges Gespräch mit Martin, welcher sich dann mit dem Gästeservice und anderen Plänen beschäftigen wollte.

 

Mit Markus und Julian ging es dann auf eine kleine Runde durch den Park, immerhin schloss dieser schon 90 Minuten später seine Fahrgeschäfte, welche kaum reichte um sich irgendwie kennenzulernen. Für Jan war es natürlich klasse hier ein wenig Zeit mit seinen Forenkumpanen zu verbringen. Am Abend ging es dann auf eine Runde durch Salou wozu ein Besuch des Family Centers, einem kleinen Luna Park gehörte. Mit der Muntana Rusa Infantil steht hier ein sehr kompakter Powered Coaster, dessen Layout im Grunde nur eine 8 vollzieht. Durch größere Lichtraumprofilverletzungen, für Personen außerhalb der Zielgruppe, und dem recht abrupten Kurvenwechsel im Tal der Anlage erzeugt die Bahn nicht nur ein stetiges Gefühl der Angst, sondern auch ein wenig Fahrspaß, den andere Achterbahnen dieser Größenordnung nicht aufweisen können.