Allgemeine Informationen


Tierpark:
Affen- und Vogelpark (seit 1972)                            
   
Adresse: Am Bromberg

51580 Eckenhagen

http://www.affen-und-vogelpark.de


Betrieb: Fam. Schmidt

[18.06.11] Eine Tour durch den Affen- und Vogelpark Eckenhagen


Nachdem das McPlay Freudenberg verlassen wurde ging es auch schon wieder weiter um den Affen- und Vogelpark in Eckenhagen einen Besuch abzustatten. Da überall in NRW schwarze Gewitterwolken den Himmel verzierten war Ich froh erst mal etwas blauen Himmel über meinen Kopf zu haben als Ich den Park betrat.

Die Gehege machen teilweise einen echt schönen Eindruck und das im Park Hühner frei herumlaufen war auch mal etwas neues, immerhin kannte ich so etwas nur mit freilaufenden Hängebauchschweinen aus dem Wildpark Schwarze Berge.


Affen- und Vogelpark
Affen- und Vogelpark
Affen- und Vogelpark
Butterfly (Affen- und Vogelpark)


Nachdem Ich den Berg heruntergefahren bin sah ich auch schon das Objekt meiner Begierde, einen Heege Butterfly, der leider mit 50 Cent zu Buche schlug. In dieser Ecke findet man auch einen weiteren Heege Exoten und weitere Anlagen aus dem Produktkatalog.

Als mein Tourziel erreicht wurde wollte Ich mir dann noch den restlichen Park erkunden, jedoch war das Wetter gegen mich. So vergnügte Ich mich mit einigen Affen und einem Gelbhaubenkakadu, der andauernd ChaChaCha trällerte. So zahm wie der Vogel war, so sehnte er sich anscheinend sehr nach einem Partner. Glücklicher Weise hat er noch keine Schimpfwörter von den Parkgästen aufgegriffen und unterhält einem daher sehr kinderfreundlich.


Affen- und Vogelpark
Affen- und Vogelpark
Affen- und Vogelpark
Affen- und Vogelpark


Kurz darauf brach das Gewitter über mich herab. Der Regen strömte, es hagelte und Blitze gingen in unmittelbarer Nähe zu mir herunter. Da mir diese Situation nicht geheuer war entschied ich mich in Richtung Hamburg aufzubrechen, jedoch nicht ohne mich in der Indoorhalle des Parks etwas zu stärken und der Heege Airtimeschaukel einen Besuch abzustatten.

 

Als ich den Park verließ schien strahlend die Sonne, doch waren die unbefestigten Wege nun alle sehr matschig, weshalb ich den linken Parkteil mit dem Freigehege für die Affen ausließ.


Weitere Bilder zum Bericht finden Sie in der entsprechenden Galerie.